Analysen
  • Überblick
  • Technische Analyse zum Bitcoin Kurs im Wochen Chart
  • Technische Analyse zum Bitcoin Kurs im Tages Chart

Überblick

Seit einer halben Ewigkeit befindet sich der Bitcoin Kurs im Bären Modus, dies scheint er nun endgültig ändern zu wollen und zeigt mit einem dynamischen Ausbruch was viele seit dem Absturz im Jahr 2018 sich lange erhofft hatten.

Um das Ganze besser bewerten zu können, schauen wir uns einmal den Wochen und Tages Chart des Bitcoinkurses genauer an um eine zuverlässige Bitcoin Kurs Prognose erstellen zu können.


Technische Analyse zum Bitcoin Kurs im Wochen Chart

Der Bitcoin Kurs bildete in seiner Bären Phase über eine wirklich lange Zeit ein großes symmetrisches Dreieck aus. Im Normalfall besteht dieses aus 5 Wellen, diese sind mit den Buchstaben A – E gekennzeichnet.

Ein Ausbruch ohne die Welle E gebildet zu haben ist in folge dessen, als sehr bullisch anzusehen. Und genau das zeigt uns Bitcoin gerade. Der Close der Wochen Kerze ist zwar noch etwas in der Ferne, aber dennoch ist zu sehen wie erst er es meint.

Mit dem Ausbruch über die Trendlinien und den horizontalen Support bei 10150$, aktiviert der Bitcoin Kurs damit die Kursziele die bei knapp 15300$ und 16650$ liegen.
Als wichtige Widerstände kommen für mich noch dazu, einmal der horizontale Widerstand bei 11500$, das alte GoldenPocket bei ca. 14000$ und 78er Fibonacci Retraicement wo auch das Kursziel des Dreiecks liegt bei 16200$.

Bitcoin Kurs Prognose – Binance Wochenchart

Technische Analyse zum Bitcoin Kurs im Tages Chart

Betrachten wir das ganze dazu noch im Bitcoin Tages Chart.
Für mich von Bedeutung war ein Bruch des alten Golden Pockets (Gold), sowie der horizontalen Widerstandszone (Grau). Diese hat der Bitcoin Kurs heute dynamisch hinter sich gelassen.

Sollte BTC einen Ausbruch aus der kleinen gebildeten Flagge mit dem Tagesschlusskurs schaffen, würden damit die Kursziele der Flagge die Höhe des letzten Hochs, was damit zum horizontalen Widerstand wird, treffen.
Alles in allem sieht der Kursverlauf für die nächsten Tage oder eventuell sogar Wochen sehr bullisch aus.

Bitcoin Kurs Prognose – Binance Tageschart

Wenn Ihr Fragen zu unserer Bitcoin Kurs Prognose habt oder Euch über Eure Charts unterhalten möchtet, findet Ihr uns in unserem Telegram Kanal, dem Walcafe.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare