Goldpreisentwicklung Prognosen

Mithilfe unserer Goldpreisentwicklung Prognosen möchten wir dir einen Einblick für den Chart von XAU/USD geben. Wie immer werden unsere Analysen im Langzeittrend prognostiziert. Dies ermöglicht es, eine langfristige Einschätzung des Kursverlaufes zu analysieren. Viele Trader verlieren sich in zu kleinen Zeiteinheiten und verlieren dort mehr Kapital, als ihnen lieb ist. Daher wirst du hier immer den Blick auf die großen Zeiteinheiten wie des Monats, Wochen und Tages Chart finden.

08.04.2024 – aktuelle Goldpreis Prognose 2024

XAU/USD W – Der Goldpreis erreicht die 2200 USD

Starten wir in dieser Prognose mit einem Rückblick auf die letzte Gold Kurs Analyse.
Der Goldpreis erreicht die 2200 USD. In der Gold Analyse vor etwa einem Jahr war der Goldkurs nahe seinem letzten Allzeithoch. Eine mögliche Korrektur wurde angedeutet, und es wurden drei potenzielle Punkte für den Einstieg in Long-Positionen genannt.

  • der horizontale Support bei 1950 USD
    und
  • das Golden Pocket der letzten Impulswelle bei 1900 USD

wurden angelaufen. Der 3. Entry am Golden Pocket der gesamten Impulswelle bei 1780 USD blieb unberührt.

Seitdem konnten durch diese Einstiegspunkte Gewinne von rund 20 % erzielt werden.

Goldpreis Kurs Prognose für 2024

Mit dem Ausbruch über das Allzeithoch von 2075 USD konnte eine starke bullische Bewegung für den Goldpreis starten. Aktuell sehe ich zwei potenzielle Zielbereiche für den weiteren Verlauf:

Erstens das Kursziel der letzten Range bei 2535 USD und zweitens das Fibonacci-Extensions-Level im Bereich von 3095 bis 3444 USD.

Korrektur des Goldpreises – Interessantes Kauflevel

Sollte den Bullen vorschnell das Feuer ausgehen und es muss erst nachgeladen werden, besteht die Chance auf eine Korrekturbewegung. In dem Fall gibt es eine Zone, die höchst interessant für eine weitere Long Position ist.

Diese besteht aus dem Golden Pocket der letzten Impulsbewegung und dem alten Allzeithoch des Goldkurses. Damit ergibt sich eine Zone von 2126 USD – 2075 USD. Ein erster Einstieg sollte bei 2126 USD erfolgen. Möchtest du einen gemittelten Einstiegspunkt, ist es ratsam, mit 2 – 4 Limitorders zu arbeiten.

Ein Schlusskurs im Wochenchart unter dieser Zone ist als negativ zu werten und die Situation muss neu bewertet werden.

Gold Silber Ratio

Nicht nur der Gold Kurs sondern auch der Silberpreis explodiert!
In unserem Artikel über die Gold – Silber Ratio enthüllen wir die ultimativen Tipps zur Optimierung deines Portfolios.
Klicke hier, um das Geheimnis der Gold-Silber-Ratio zu erfahren und deinen finanziellen Erfolg zu maximieren!

Gold Kurs Prognose

17.04.2023 – aktuelle Goldpreis Prognose 2023

XAU/USD D –  Erreicht der Kurs einen Goldpreis von 2200 $ ?

Immer wieder habe ich in den letzten Analysen vom XAUUSD Chart in meinen Goldpreisentwicklung Prognosen auf die bestehende Bullenflagge hingewiesen.
Der Ausbruch im November 2022 hat den Startschuss der aktuellen Rally gelegt. Die von mir genannten neuen Hochs sind aktuell noch ausgeblieben, die Rally bis zum alten ATH ist allerdings beachtlich. In der Spitze sind das aktuell nun knapp 22 % Kursanstieg gewesen.
An der Stelle sollten nun definitiv erste Gewinne realisiert werden, auch wenn ich von weiter steigenden Kursen ausgehe.

Was Investoren jetzt über einen Rückgang des Goldpreises wissen sollten

Der Goldpreis befindet sich aktuell auf Höhe des alten Allzeithochs, diese Zone spiegelt natürlich einen extrem starken horizontalen Widerstand wider. So sehr sich alle Gold Bullen einen Bruch dieser Zone nun wünschen, so unwahrscheinlich ist dies. Eine erste Reaktion am Hoch ist bereits eingetreten, für eine Korrekturbewegung ist das allerdings für mich noch zu wenig.
Allerdings finde ich auch, dass es an der Stelle nicht ratsam ist, eine längerfristige Short Position einzugehen. Dafür ist der Kurs einfach noch zu stark und der Dollar Kurs zu schwach.
Viel ratsamer ist es an der Stelle sich wieder auf mögliche Unterstützungszonen zu konzentrieren und dort neue Positionen aufzubauen oder bestehende Positionen auszubauen.

Dafür habe ich 3 Charttechnische Unterstützungen im Chart eingezeichnet.

  1. der horizontale Support bei 1950 USD
  2. das Golden Pocket der letzten Impulswelle bei 1900 USD
  3. und das Golden Pocket der gesamten Impulswelle bei 1780 USD

Nummer 3 halte ich aktuell für sehr unwahrscheinlich, allerdings ist gerade in der heutigen Zeit mit einer Krise nach der anderen auch nichts unmöglich. Und mit diesen 3 Unterstützungszonen des Goldkurses ist man definitiv für alle Wege vorbereitet.

Nächstes Ziel des Goldpreises für 2023

Weiterhin fest in meinem Gold Chart verankert, das Fibonacci Extension Level was sich von 2250 $ – 2400 $ erstreckt.
Für das Jahr 2023 halte ich einen Goldpreis an diesem Level für sehr realistisch, sobald ein Ausbruch über das letzte Allzeithoch entsteht.

pJa4s9CI goldpreisentwicklung prognosen

06.09.2022 – Goldpreis Entwicklung Prognose 2022

Aus aktuellem Anlass wird die heutige Goldpreis Entwicklungs Prognose etwas ausführlicher ausfallen. Es wird jede Menge nützlicher Inhalte für euch geben, also nehmt euch die Zeit alles in Ruhe durchzulesen.

XAU/USD M – Beginnend mit dem übergeordneten Chartbild des Goldpreises im Monatschart

Wird Gold in Zukunft steigen? Die wohl wichtigste Frage für alle von euch.
Meiner Meinung nach lässt sich diese Frage mit einem Ja beantworten, aber wie in allen Märkten können auch beim Goldpreis auf dem Weg nach oben immer wieder kleinere oder größere Korrekturen auftreten.

Der Kurs des Goldpreises liegt aktuell an einer horizontalen Unterstützung (grau markiert). Solange diese nicht unterschritten wird, befinden sich der Kurs weiterhin in seinem übergeordneten Aufwärtstrend. Sollte diese Zone nach unten durchbrochen werden, entsteht eine gefährliche Situation. Denn diese könnte mit einem tieferen Tief eine Trendwende im Gold Chart einleiten.

Betrachtet man die Ichimoku Wolke, fällt auf, dass diese zwar eine beachtliche Größe aufweist, der Kurs allerdings recht nahe an diese gelaufen ist. Dies spiegelt auch die aktuelle Unsicherheit im Markt wider und muss die nächsten Wochen genaustens beobachtet werden.
Meine Goldpreis Prognose langfristig ist definitiv bullisch einzuordnen, sollte der Kurs allerdings unter die Ichimoku Wolke laufen, sehe ich eine Korrektur auf uns zukommen. Diese könnte dann zum Beispiel so wie eingezeichnet verlaufen. Erste Unterstützung in dieser möglichen Korrektur liegt am Golden Pocket und weiterführend in dem Bereich der EMA 200 und MA 200.

Goldpreisentwicklung Prognosen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

XAU/USD W – Sollte man jetzt Gold kaufen 2022?

Im Wochenchart erneut in Blau die Unterstützungszone dargestellt. Diese Zone bekommt im Wochenchart des Goldkurses weitere Unterstützung, einmal liegt an diesem Punkt hier der Bereich der EMA 200 und MA 200 und dazu noch das Fibonacci Extension Level der aktuellen Korrekturbewegung. Anhand dieser Punkte lässt sich nicht sagen, ob der Goldpreis in 10 Jahren sich verdoppelt, aber man kann von einer startenden Impulsbewegung ausgehen. Ein Stop Loss würde sich hier sehr eng legen lassen, denn wie wir aus dem Monatschart gesehen haben, sollte kein Schlusskurs unter der horizontalen Unterstützungszone entstehen.
Für langfristige Investitionen ist es eventuell zu früh, daher sollte man auf keinen Fall sein ganzes Pulver jetzt schon verschießen. Gegen eine Teilinvestition spricht allerdings nichts dagegen.
Die 2 kurzfristigen Ziele für eine startende Impulsbewegung liegen erstens am horizontalen Widerstand und der Ichimoku Wolke bei 1850 $ und am Golden Pocket der Korrekturbewegung bei 1920 $.

Goldpreis Prognose

 

 

 

 

 

 

 

 

 

XAU/USD D –  Wie ist die Prognose für Gold?

Ein Blick auf die Bullenflagge, die im August 2020 gestartet ist. Nach dem am Anfang des Jahres diese nach oben durchbrochen wurde, hat die bullische Bewegung am Allzeithoch ihr Ende gefunden. Interessant ist, dass die aktuelle Korrekturbewegung genau auf die oberen Trendlinien dieser gelaufen ist und dort eine erste Reaktion zeigen konnte.
Mittlerweile ist aus dieser Korrekturbewegung des Goldkurses eine weitere Bullenflagge entstanden. Das Golden Pocket wird mittlerweile das 5. mal angelaufen, was diese Unterstützung langsam bröckeln lässt.

Goldpreis Entwicklung Prognose – Fazit

Meiner Ansicht nach sollte jeder, egal ob Trader oder Investor den Bruch der aktuellen Bullenflagge abwarten. Das wäre zumindest ein erstes starkes Signal des Goldkurses.
Sollte es weiterführende Korrekturwellen geben, sind die Level aus dem obigen übergeordneten Charts für Positionen interessant.

Gold Kurs Analyse

 

 

 

 

 

 

 

 

30.04.2022 – Goldkurs – Ausbruch, Ziel und nun die große Korrektur?

Ein kurzer Rückblick zur letzten Analyse zur Goldpreisentwicklung.
Der Goldkurs hat sich für den Weg des geringsten Widerstandes entschieden. Die oberen Trendlinien der Bullenflagge wurden mehrere Wochen getestet und somit war es nur eine Frage der Zeit bis diese durchbrochen werden konnten. Betrachtet man sich den Chart von XAU/USD etwas genauer, fällt auf, dass die Wochenkerze, die einen Break out erzeugt hat, die perfekte Möglichkeit war einen long Trade zu eröffnen. Die Mitglieder des Premium Trading Services im Discord Server wurden darüber rechtzeitig informiert.

Die Entwicklung war nach diesem Signal sehr volatil und hat innerhalb weniger Wochen das Ziel dieser Bewegung am letzten Hochpunkt abgearbeitet.

Infolgedessen setzte natürlich eine Korrektur ein, um diesen schnellen Impuls zu verarbeiten. Inmitten dieser Korrektur befinden wir uns aktuell.

In Angesicht der politischen und wirtschaftlichen Lage ist der Goldpreis weiterhin fundamental in einer bullischen Ausgangslage.
Damit ist es sinnvoller, sich mit möglichen Long Positionen zu beschäftigen. Genau für diese kommen für mich die 2 eingezeichneten Golden Pockets infrage, einmal bei 1864$ – 1874$ und 1814$ – 1827$.

Sollte es einen Wochenschlusskurs unter diesen Zonen geben, ist die Situation neu zu bewerten.

Das übergeordnete Ziel für eine Long Position liegt im Fibonacci Extension Level, was derzeit zwischen 2508$ – 2660$ liegt.
Im Falle einer weiterführenden Korrektur müsste dieses Level noch angepasst werden.

Goldkurs

17.01.2022 – Gold – die übergeordnete Lage

Wie oben beschrieben spielen für Trading Evolution die großen Zeiteinheiten eine wichtigere Rolle. Daher widmen wir uns als Erstes einmal dem Wochenchart des Goldpreises im Chart XAU/USD.

Seit 2018 erlebte der Goldpreis einen wahren Höhenflug. Mit seinem aktuellen Hoch im August 2020 hatte es der Gold Kurs über die 2000$ Marke geschafft.
So ein enormer Anstieg muss verarbeitet werden, um nachhaltig auch diese Kurse halten zu können. Im Chart von Gold sieht man deutlich, dass der Kurs in einer Bullen Flagge verläuft.
In dieser Chartformation ergeben sich nun ein paar wichtige Level für mich.

Zum einen findet sich natürlich die obere Trendlinie, sollte diese gebrochen werden, dann steht dem weiteren Bullen Zyklus nichts im Wege.
Sollte dies allerdings nicht gelingen und eine Korrektur einsetzen, dann ist auch die Unterseite der Flagge erneut ein mögliches Ziel. Dabei ergeben sich dann auch interessante Kaufmöglichkeiten.
Denn die EMA 200 in Verbindung mit der Unterseite der Flagge bilden die ersten starke Sportzone aus.
Und das Golden Pocket der kompletten Bullen Bewegung der letzten Jahre ist für mich der Main Support in meiner langfristigen Analyse zum Gold Chart.
An diesen 2 Punkten wäre ein Aufbau einer Position auf jeden Fall gerechtfertigt, dabei sollte man aber unbedingt auf sein RMM achten.

Auf dem Weg zur Unterseite findet man dann noch zusätzlich 2 horizontale Support Zonen, die dem Kurs ebenfalls Stärke verleihen können. Um damit eine neue Impulswelle zu starten.

Goldpreisentwicklung Prognose heute Wochen Chart

Goldpreisentwicklung Prognosen – Schlusswort

Mit unseren Goldpreis Analysen bist du immer up to Date.
Du erhältst regelmäßige Chart technische Einschätzungen, diese zeigen dir z.B. wichtige Key Level, die dich bei deinem Trading unterstützen sollen.