AnalysenBitcoin Kursentwicklung 2021

Im Prinzip muss ganz klar gesagt werden. Der Bitcoin Kurs hat uns allen im Jahr 2020 gezeigt, wer der Boss im Kryptomarkt ist. Und das natürlich zurecht. Meine Kurs-Ziele für 2020 wurden alle abgearbeitet. Und daher konzentriere ich mich jetzt auf die Bitcoin Kursentwicklung im Jahr 2021. Diejenigen, die sich noch einmal die letzten Bitcoin Kursprognosen anschauen möchten, finden diese unter diesem Link.

Bitcoin Kurs Prognose – Bitcoin Kursentwicklung 2021 im Wochen Chart

Dass der Bitcoin Kurs im letzten Jahr eine bahnbrechende Kursentwicklung hingelegt hat, muss ich glaube niemanden näher erklären. Viel wichtiger ist sich den aktuell stand anzuschauen. Also wie ist die aktuelle Ausgangslage?

Heute Nacht 1 Uhr schließt die aktuelle Wochen Kerze des Bitcoin Kurses. Bis jetzt sieht es sehr danach aus, dass diese seit einer halben Ewigkeit einen bärischen Abschluss liefern wird. Sollte diese in der jetzigen Form schließe, wäre das ein Hanging Man, was eine bärische Kerzenformation ist. Genau diese Kursentwicklung haben wir beim Bitcoin 2018 erlebt. Der RSI ist wie damals stark im überkauften Bereich, genauer gesagt an seinem Allzeithoch. Daher rechne ich grundlegend in den nächsten Tagen oder Wochen mit einer Korrektur im Bitcoin Kurs.

Bitcoin Kursentwicklung – Binance Wochen Chart                    

Bitcoin Kursentwicklung Wochen Chart

Sollte genau diese Korrektur nun einsetzen und meine angestrebten Korrekturziele anlaufen, habe ich dennoch eine gute Nachricht für euch. Denn wenn die Korrektur meine Support Zonen akzeptiert, besteht die Möglichkeit für einen erneuten bullischen Zyklus im Bitcoin Chart. Genau mit dieser Korrektur würde sich in meinem BTC Chart ein neues Kursziel offenlegen. Und dieses hätte ein minimal Ziel bei um die 80.000 USD.

Bitcoin Kursentwicklung Ziel

20201016023142 bitcoin kursentwicklungaff i?offer id=10&file id=543&aff id=24383 bitcoin kursentwicklung

Bitcoin Kurs Prognose – Bitcoin Kursentwicklung 2021 im Tages Chart

Der Bitcoin Tages Chart hält weitere Einzelheiten für uns bereit.
Der bärische Cross im MACD Indikator stellt ein weiteres Puzzleteil für eine startende Korrektur dar. Derzeit kann die EMA 18 dem Bitcoin Kurs noch gut Support dienen, aber auch diese wurde nun zum 5. mal in kurzer Zeit angelaufen. Ich sehe im Tages Chart nun folgende 2 bärischen Möglichkeiten. Entweder der Kurs bricht nun direkt durch die eben genannte EMA und den horizontalen Support, oder der Kurs versucht noch einmal das neue BTC Allzeithoch zu testen, um damit ein dopple Top auszubilden. Das angelegte Kursziel liegt auf gleicher Höhe wie der nächste horizontale Support.

Bitcoin Kurs Prognose – Binance Tages Chart                    

Bitcoin Kursentwicklung Tages Chart

Bitcoin Kurs Prognose – Bitcoin Kursentwicklung 2021 im 4 Stunden Chart

Was genau muss passieren, damit die aktuelle Bitcoin Kursentwicklung wieder in die bullische Richtung dreht?
Meiner Meinung nach würde ein Schlusskurs im 4 Stunden Chart über dem Allzeithoch den Bullen neue Kraft verleihen und damit dem Bitcoin Kurs wieder neuen Schub geben. An dieser Stelle werde ich auch im Discord Service Versuchen wieder eine neue Long Position aufzubauen.

Bitcoin Kurs Prognose – Binance 4 Stunden Chart

Bitcoin Kursentwicklung 2021 4 Stunden Chart

Exchainge Phemex
Die Krypto Handelsbörse Phemex ist unsere Empfehlung für den Future Handel

Ihr braucht Unterstützung mit dem Fibonacci Tools? Oder ihr habt fragen zu unseren oder euren eignenen Charts? In unserem Telegram Chat, dem Walcafe, könnt ihr alle eure Fragen los werden. Ihr findet dort eine Vielzahl an Tradern die sich gerne über die technische Analyse austauschen.

Dieser Beitrag enthält Werbe-Links, die uns helfen diese Website zu finanzieren.

Beim Klicken dieser Links bekommen wir eine kleine Provision von dem jeweiligen Anbieter. Ihr habt dadurch keinerlei Nachteile, ganz im Gegenteil. Bei manchen Anbietern profitiert ihr sogar davon durch Vergünstigungen oder ähnlichem.

Außerdem möchten wir euch auf unseren Risiko und Haftungsausschluss hinweisen und euch bitten diesen zu beachten.

Hier findest du unsere letzte Ethereum Kurs Prognose die mindestens genau so spannend ist!!!

2 Kommentare

  1. Bei dem Target bis Jahresende wäre ich dabei. Jedoch denke ich dass wir das Ziel mit Korrekturen erreichen werden, der jetzige Bullenmarkt ist sehr krass und sorgt mMn für ungesunde, nicht beständige ATHs…

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment