ETH AnalysenEthereum Kurs

Ethereum Kurs - Überblick

Der Ethereum Kurs hat in der Spitze 180$ abgeben müssen. Viele Spekulationen wurden wieder einmal in den Raum geworfen. Zum einen wurde die Defi Blase für den Wertverfall genannt. Da relativ viele Defi Projekte über die ETH Blockchain laufen ist der Kurs auch an diese Sparte gekoppelt. Andere Foren berichten das die ansteigenden Fallzahlen von Corona ihr übriges erledigt haben.

Ich sage ganz einfach, der Kurs von Ethereum hat genau das gemacht was er machen sollte. Daher möchte ich euch in meiner Ethereum Kurs Prognose dies gerne näher bringen.

Ethereum Kurs - Technische Analyse im Wochenchart

Mit dem Ausbruch im Juli aus dem großen Dreieck, was sich über 1,5 Jahre ausgebildet hatte, ließen sich damit dessen Kursziele anlegen und festlegen.

Diese Kursziele konnte der Ethereum Kurs nahezu perfekt abarbeiten. Zusätzlich befand sich dort ein horizontaler Widerstand (Blau). Die Grau eingefärbte Support Zone an der der Kurs derzeit aufgehalten wird, wurde damals einfach durchbrochen, was die stärke des Anstieges verdeutlichte.

Die Korrektur die mit erreichen der Kursziele eingeleitet wurde lief zunächst mit einer starken bärischen Kerze den Support Bereich an. Solch große Bewegungen sind meinst ein Anzeichen für weitere Kursverluste. Und so war es nicht verwunderlich das der Kurs das GoldenPocket der kleinen Bewegung anlief.

Für mich lassen sich im Wochenchart 4 mögliche Zielbereiche ausmachen. 2 auf der Oberseite sowie 2 auf der Unterseite.

Wenn ihr Schwierigkeiten damit habt den Chart zu verstehen, findet ihr hier eine kurze Einführung in unsere Charts.

Ethereum Kurs - Binance Wochenchart

poDlWqQF Ethereum Kurs

Ethereum Kurs - Technische Analyse im Tageschart

Im Tageschart sieht man dann etwas deutlicher das der Kurs in eine Korrektur gestartet ist, denn es bilden sich tiefere Tiefs und tiefere Hochs aus.
Dazu sind wir unter die Ichimoku Kumu gerutscht.

Maßgebend hier ist für mich die graue Range, ein verlassen in die jeweilige Richtung wird mehr Klarheit verschaffen.

Ethereum Kurs - Binance Tageschart

Ethereum Kurs

Ethereum Kurs - Technische Analyse im 4 Stundenchart

Im 4 Stunden Chart sieht man auch erst einmal das der Kurs Sturz auch hier perfekt die Kursziele der Bärenflagge angelaufen hat.
Aktuell auch hier 2 Szenarien. Eine bulische und eine bärische. Auf beide sollte man Gerüstet sein und seine Trades mit Sorgfallt planen.

Dabei wäre das kleine obere GP was fast erreicht ist genauso geeignet wie auch das große GP auf der Unterseite.

Angelegte Fibonacci Retraicements, dessen Bewegungen noch nicht klar abgeschlossen sind müssen natürlich angepasst werden.

Wenn ihr zu diesen Charts auf dem laufenden bleiben wollt, dann schaut einfach in unserer Telegram Community vorbei.

Ethereum Kurs - Binance 4-Stunden Chart

Ethereum Kurs
Bybit Reward

Ihr braucht mehr als nur gelegentliche Updates?
Kein Problem, mit unserem Chart und Signal Service bieten wir dir ein großen Angebot an Leistungen für den kleinen Geldbeutel an. Überzeuge dich selbst davon mit unserem kostenlosen 7-tägigen Probeangebot.

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment