ETH AnalysenEthereum Kurs Prognose KW8

Da die letzte Ethereum Kurs Prognose eine Weile her ist, verschaffen wir uns erst mal einen kleinen Überblick.
In der vorherigen Ethereum Analyse hatte ich auf den Höchststand des RSI’s hingewiesen. Davon hat sich der ETH Kurs allerdings nicht beeindrucken lassen. Vielmehr passierte eine viel wichtigere Situation,  der Bruch des alten Allzeithochs!

Auf diese Gelegenheit haben viele Krypto Trader nur gewartet. Dies zeigte auch die erneute Volatilität des Ethereum Kurses.

Ethereum Kurs Prognose – ETH Analyse im Wochen Chart

Doch schauen wir nicht weiter in die Vergangenheit. Im Wochen Chart vom Ethereum Kurs fallen sofort 2 Dinge auf.

1. Die aktuelle Kerze ist seit langer Zeit die größte bärische Kerze.
2. Das alte Allzeithoch ist ein wichtiger horizontaler Support.

Damit ist für mich ein klar, solange dieser Support Bereich hält, sehe ich einer weiteren bullischen Entwicklung bei Ethereum nichts im Wege stehen.
Sobald diese Unterstützung aber aufgegeben wird, werden weitere Support Level aktiviert und attraktiv.

Ethereum Kurs Prognose – Binance Wochen Chart                    

Ethereum Kurs Prognose - Wochen Chart analyse

Ethereum Kurs Prognose – ETH Analyse im Tages Chart

In dieser Ethereum Kurs Prognose rückt also der Bereich des alten Allzeithochs in den Fokus.

Denn auch im Tages Chart fällt die Wichtigkeit dieser Zone sofort ins Auge.
Ich habe im Chart die bullische, sowie die bärische Variante grob angedeutet.
Hält diese Zone, sind die Kursziele aus dem Wochen Chart vorstellbar.
Sollte sie brechen, ist ein Abverkauf bis zum großen Golden Pocket vorstellbar.

Ich wechsel in solchen Entscheidungszonen gerne in kleinere Zeiteinheiten, da sich dort gerne Chart Formationen ausbilden, die zu einer Entscheidung führen können.

Ethereum Kurs Prognose – Binance Tages Chart                    

Ethereum Kurs Prognose - Analyse im Tages Chart

20201016023142 ethereum kurs prognoseaff i?offer id=10&file id=543&aff id=24383 ethereum kurs prognose

Ethereum Kurs Prognose – ETH Analyse im Stunden Chart

Im Ethereum Stunden Chart findet sich dann auch schon so eine Chart Formation. Ein absteigendes Dreieck.
Mit diesem haben wir unseren kurzfristigen Entscheidungsträger gefunden. Ein Ausbruch aus dieser Formation wird Klarheit über den weiteren Verlauf liefern.

Grundsätzlich ist diese Form des Dreieckes eine Fortsetzungsformation und wird wahrscheinlicher nach unten aufgelöst. Ich persönlich bevorzuge aber eine Position erst bei einem Ausbruch mit einem Schlusskurs einzugehen.

Ethereum Kurs Prognose – Binance Stunden Chart

Ethereum Kurs Prognose - Analyse im Stunden Chart

Exchainge Phemex

Die Krypto Handelsbörse Phemex ist unsere Empfehlung für den Future Handel.

Mit unserem kostenlosen Bitcoin Live Chart haben wir für euch eine weitere Möglichkeit geschaffen, damit ihr euch jederzeit ein Bild von der aktuellen Situation machen könnt.
Möchtet ihr das ganze auch für Ethereum und eine ganze Menge anderen Coins? Dann findet ihr hier Informationen dazu.

Ihr braucht Unterstützung mit dem Fibonacci Tools? Oder ihr habt Fragen zu unseren oder euren eigenen Charts? In unserem Telegram Chat, dem Walcafe, könnt ihr alle eure Fragen loswerden. Ihr findet dort eine Vielzahl an Tradern, die sich gerne über die technische Analyse austauschen.

Dieser Beitrag enthält Werbe-Links, die uns helfen diese Website zu finanzieren.

Beim Klicken dieser Links bekommen wir eine kleine Provision von dem jeweiligen Anbieter. Ihr habt dadurch keinerlei Nachteile, ganz im Gegenteil. Bei manchen Anbietern profitiert ihr sogar davon durch Vergünstigungen oder ähnlichem.

Außerdem möchten wir euch auf unserem Risiko und Haftungsausschluss hinweisen und euch bitten diesen zu beachten.

Hier findest du unsere letzte Bitcoin Kurs Prognose, die mindestens genauso spannend ist!

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment