Bloggeo group analyse aktie

Das Geschäftsfeld der Geo Group Aktie beschäftigt sich mit privat geführten Gefängnissen und psychiatrischen Einrichtungen.
Fundamental, nicht unbedingt eine Kategorie, die viele Investoren auf dem Schirm haben.

Scion Asset Management Holdings, der Hedgefonds von Michael Burry, hatte Ende Juni alle Positionen veräußert und nur eine einzige Position dafür eingekauft. Die der Geo Group Aktie.

In diesem Artikel soll es aber um die Geo Group Analyse gehen, denn der Chart weist einige interessante Punkte auf. Eventuell haben auch Michael Burry diese charttechnischen Anzeichen für seine Position bekräftigt.

Geo Group Analyse – Monats Chart

Was unterscheidet die Geo Group Aktie von anderen Aktien?

Schauen wir als Erstes einmal auf die komplette Historie auf die Geo Group Aktie, dafür nutze ich den Monats Chart.
Hier wird ersichtlich, dass der Kurs dieser Aktie sich seit dem Jahr 2017 in einer anhaltenden Korrekturwelle befindet. Viele Aktien zeigen von 2017 bis 2021 eher ein anderes Chartbild, in dieser Zeit wurden horrende Kursgewinne erwirtschaftet.
Die Geo Group Aktie hat dagegen in der Spitze bis zu 85 % verloren. Das erinnert eher an eine Kryptowährung als einen Aktienkurs.

Und als Zweites muss man darüber nachdenken, der Kurs läuft 4 Jahre lang in einer Korrekturbewegung ohne jedes Anzeichen für eine Stabilisierung.
Gefolgt von einer Seitwärtsbewegung über nun 1,5 Jahren.
Diese 2 Faktoren spielen eine große Rolle für Investoren, denn zum einen bietet der Chart, damit die Chance auf eine startende Impulsbewegung.
Und der Großteil der Weak Hands ist bereits nicht mehr investiert.

geo group analyse aktie

Geo Group Analyse – Wochen Chart

Die entscheidenden Hinweise für eine Geo Group Investition

Im Wochen Chart des Kurses der Geo Group inc werden 2 weitere Faktoren ersichtlich, die jedem Investor ein Funkeln in die Augen treiben.

Geo Group Analyse – Trendlinie

Ein Bruch der großen Trendlinie, die seit 2017 den Kurs unter sich begräbt. Ein Zeichen, auf das viele Anleger mit Spannung auf die nächsten Bewegungen warten lässt. Dadurch wird die Geo Group Aktie bei vielen Leuten einen Platz auf der Watchlist gefunden haben.

Geo Group Analyse – Ichimoku

Ein weiterer Punkt im Chart, der besonders meine Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist der erneute bullische Cross der Ichimoku Wolke auf Grün.
Für mich ein deutliches bullisches Zeichen. Und damit eine Position für die Geo Group definitiv gerechtfertigt.

Ein mögliches Kursziel wäre in meinen Augen das Golden Pocket der gesamten Korrekturbewegung. Was natürlich einiges an Zeit beanspruchen wird. Ein Kursgewinn von 170 % ist in meinen Augen ein sehr passendes Ziel.
Für kurzfristigere Trades betrachten wir gleich noch einmal den Tages Chart.

geo group analyse aktien

Geo Group Analyse – Tages Chart

Ein symmetrisches Dreieck, Boden oder Fortsetzungsformation?

Der Tages Chart lässt einen Blick ins Detail zu. Ein symmetrisches Dreieck ist eine Chartformation. Üblicherweise als Fortsetzungsformation betrachtet würde diese den Preis der Geo Group eher nach unten als nach oben pushen. Aber so ein Dreieck kann auch gut als Bodenformation wirken.
Aber erst einmal ein wichtiger Punkt vorab. Für das genannte symmetrische Dreieck ist erst einmal noch ein Punkt entscheidend. Es fehlt eine Berührung an der unteren Trendlinie. Betrachtet man den Chart also in der Hinsicht, ist es notwendig, dass der Kurs noch einmal nach unten abtaucht und das Level um die 5,20 $ – 5,40 $ noch einmal berührt. Dann würde die 5. Welle innerhalb des Dreiecks starten und die Möglichkeit für diese Formation wäre gegeben.

Natürlich darf der Kurs auch jetzt schon über diese Trendlinien ausbrechen, nur ist es dann eben kein symmetrisches Dreieck mehr. Sondern ein Ausbruch über die Trendlinien und der Kurs hätte als nächste Widerstände die horizontalen Trendlinien in Blau und das Fibonacci Extension Level in Grün.

Für einen Einstieg in dieser Geo Group Analyse würden sich meiner Meinung nach also entweder der Ausbruch über die Trendlinien, oder eine Position in der Korrekturwelle am kleinen Golden Pocket oder der Unterseite des Dreiecks lohnen.

geo group inc aktien

Du möchtest immer Up to Date sein und monatlich über das Marktgeschehen informiert sein?
Dann abonniere unseren kostenlosen Newsletter!

Ihr braucht Unterstützung mit dem Fibonacci Tools? Oder ihr habt Fragen zu unseren oder euren eigenen Charts? In unserem Telegram Chat, dem Walcafe, könnt ihr alle eure Fragen loswerden. Ihr findet dort eine Vielzahl an Tradern, die sich gerne über die technische Analyse austauschen.

Dieser Beitrag enthält Werbe-Links, die uns helfen diese Website zu finanzieren.

Beim Klicken dieser Links bekommen wir eine kleine Provision von dem jeweiligen Anbieter. Ihr habt dadurch keinerlei Nachteile, ganz im Gegenteil. Bei manchen Anbietern profitiert ihr sogar davon durch Vergünstigungen oder ähnlichem.

Außerdem möchten wir euch auf unserem Risiko und Haftungsausschluss hinweisen und euch bitten diesen zu beachten.

Über den Author

Author Profile

CEO und technischer Analyst von www.Trading-Evolution.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare