Bloglufthansa aktie kursziele

Corona, Kostenexplosionen durch Lieferkettenengpässe, Strom, Öl und Spritpreise. Für keine Firma ist es derzeit einfach in diesem Umfeld, aber stell dir einmal folgende Fragen:
Wird die Flugbranche in den nächsten 5 Jahren auf diesem Niveau bleiben? Wird die Anzahl der Flüge weiter zurückgehen? 

Lufthansa Aktie Kursziele – Analyse des Monatschart

Bei Betrachtung des Monatschart der Lufthansa Aktie muss ich als technischer Chartanalyst als ersten auf diese präzisen Bewegungen hinweisen. Und damit für alle Kritiker der Chartanalyse hier diese Punkte aufzeigen. Charttechnik funktioniert und hier wieder einmal besonders gut.
2 Horizontale Unterstützungslinien, und eine Trendlinie haben den Kurs im Griff.
Die unteren 2 Unterstützungen haben den Kurs der Lufthansa Aktie bereits im Jahr 2012 einen festen Boden gegeben und zu einem Anstieg von stolzen 280 % geführt.
Nun sagt man meist, dass man ohnehin nicht das absolute Hoch erwischen kann. Im Beispiel von Lufthansa muss ich dem allerdings widersprechen. Mit einer einfachen Trendlinie der 2 absoluten Hochpunkte im Chart wäre es hier definitiv möglich gewesen bei dessen 3. Berührung eine Position zu schließen.

Hätte Hätte, Blockchain Kette.

Hinterher ist man immer schlauer, aber selbst mit einem konservativen Stop Loss unter dem absoluten Allzeittief, wäre hier ein CRV von knapp 14 : 1 möglich gewesen.

Nun bewegt sich der Kurs der Lufthansa Aktie seit April 2020 am Allzeittief und hat dieses nun viele Male getestet. Im letzten Monat konnte der Kurs eine große bullische Kerze erzeugen, was mich zu einem genaueren Blick in kleineren Zeiteinheiten bewegt.

Lufthansa Aktie Chart

Lufthansa Aktie Kursziele – Ein genauere Blick schafft Klarheit

Lufthansa Analyse des Wochencharts

Seit dem ersten Erreichen der Unterstützungszone hat der Kurs im Wochenchart ein symmetrisches Dreieck ausgebildet.
Und dieses wurde nun bullisch nach oben durchbrochen. Damit aktiviert der Kurs die Kursziele dieses Dreieckes, welche im Chart grau eingezeichnet sind.
Für mich als Trader von Interesse sind damit jetzt folgende 3 Bereiche.

  • Als erste harte Widerstandszone kommt auf den Kurs das Fibonacci Extension Level der letzten Bewegung in Kombination mit der EMA / MA 200 zu. Im Bereich von 8 Euro rate ich daher jedem, sich erste Gewinne zu sichern.
  • Punkt 2 für Gewinnmitnahmen ist das Golden Pocket der mittleren Korrekturbewegung, an dem sich die von vorhin genannten Kursziele des symmetrischen Dreieckes befinden.
  • Für langfristig angelegte Positionen oder Investments gibt es eine 3. Zone, die meiner Meinung nach den Kurs erst einmal wieder nachhaltig in den Keller drücken wird. Das Golden Pocket der kompletten Korrekturbewegung.

lufthansa aktie kursziele

Phemex Anmeldebonus

Lufthansa Aktie Kursziele – höhere Kursziel möglich?

Wiederholt sich die Vergangenheit?

Lufthansa Aktie Kursziele von 280 % möglich!

Ein Blick zurück in den Monatschart. Die obere Trendlinie, die wir uns im ersten Abschnitt betrachtet haben, hat natürlich immer noch ihre Daseinsberechtigung.
Daher ist es definitiv möglich, für extrem langfristige Positionen oder Investitionen diese als Zielzone zu nutzen. Ich rate trotzdem dazu, immer wieder ein paar Gewinne zu realisieren.
Mit einer solchen Position wäre selbst mit aktuellem Kurs wieder ein Anstieg von ca. 280 % und einem CRV von knapp 8 : 1 möglich.

lufthansa aktie kursziele

Du möchtest immer Up to Date sein und monatlich über das Marktgeschehen informiert sein?
Dann abonniere unseren kostenlosen Newsletter!

Ihr braucht Unterstützung mit dem Fibonacci Tools? Oder ihr habt Fragen zu unseren oder euren eigenen Charts? In unserem Telegram Chat, dem Walcafe, könnt ihr alle eure Fragen loswerden. Ihr findet dort eine Vielzahl an Tradern, die sich gerne über die technische Analyse austauschen.

Dieser Beitrag enthält Werbe-Links, die uns helfen diese Website zu finanzieren.

Beim Klicken dieser Links bekommen wir eine kleine Provision von dem jeweiligen Anbieter. Ihr habt dadurch keinerlei Nachteile, ganz im Gegenteil. Bei manchen Anbietern profitiert ihr sogar davon durch Vergünstigungen oder ähnlichem.

Außerdem möchten wir euch auf unserem Risiko und Haftungsausschluss hinweisen und euch bitten diesen zu beachten.

Über den Author

Author Profile

CEO und technischer Analyst von www.Trading-Evolution.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare