AnalysenBitcoin Kurs Prognose

Bitcoin Kurs Prognose - Überblick

Der Bitcoin Kurs steht vor einer extrem wichtigen Support Zone, die ich in dieser Bitcoin Kurs Prognose genauer beleuchten möchte. Grundsätzlich hat sich in den großen Zeiteinheiten (Monats und Wochenchart) nicht allzuviel getan, desshalb lege ich den Fokus dieser Analyse auf den Tages und H4 Chart.

Bitcoin Kurs Prognose - Tages Chart

Versteht mich nicht falsch, der Tageschart gehört natürlich ebenfalls zu den großen Zeiteinheiten. Für mich ist dies sogar die Zeiteinheit, mit der ich am liebsten arbeite. Der Vorteil ist einfach das hier die Trades viel besser geplant werden können und man nicht alle paar Minuten den Chart auf Handy oder Pc aufrufen muss.

Gut zu sehen sind hier im Chart die beiden Trendlinien, die synchron von der EMA200 sowie MA200 begleitet werden.
Ausserdem konnte sich der Bitcoin Kurs erneut über die Ichimoku Kumo arbeiten.
Diese 2 Faktoren sagen mir sofort auf den ersten Blick, das die aktuelle Lage weiterhin bullisch zu werten ist.

Weiterhin ist deutlich zu erkennen, das der Bitcoin Kurs am GoldenPocket gerade Probleme bekommt.
Nachdem der Ausbruch über dieses Level nicht erfolgreich war, setzte die Korrektur ein, die sofort bis an die Oberseite der wichtigen Support Zone gelaufen ist, die ich oben schon erwähnt hatte.

Der horizontale Support von 11070$ – 11180$ entscheidet in meinen Augen über die weitere Entwicklung vom Bitcoin Kurs. Solange dieser nicht nachgibt und gebrochen wird ist die Situation weiter bullisch einzuschätzen.
Ich habe dazu für euch die nächsten horizontalen Supports und Widerstände eingezeichent, damit ihr eure Postitionen und Orders dementsprechend anpassen könnt.

Bitcoin Kurs Prognose – Binance Tages Chart                    

t3nDihri Bitcoin Kurs Prognose

Bitcoin Kurs Prognose - 4 Stunden Chart

Wechseln wir in den H4 Chart um die Lage noch etwas aufzuschlüsseln. Die Kursziele des Dreiecks wurden bis auf 50$ bereits angelaufen, womit der Kurs natürlich in die Korrektur starten kann. Hier gut zu sehen, das die Supportzone bereits angelaufen wurde. An dieser Stelle befand sich auch ein kleines GP was sicher der ein oder andere Fibonacci Trader genutzt hat.

Bis zu Unterseite des Supports würde ich dem Bitcoin Kurs noch platz geben, sollte er aber unter diesem Support schließen, sehe ich einen erneuten Kurssturz in Reichweite.

Aktuell Reagiert der BTC an dem GP der letzen kleinen Aufwärtsbewegung. Sollte diese Welle die 11550$ Marke wieder nach oben brechen, rücken wieder die Kursziele aus dieser Bitcoin Kurs Prognose in den Fokus.

Bitcoin Kurs Prognose – Binance 4 Stunden Chart

KvzMsJrW Bitcoin Kurs Prognose

Bybit Reward

Ihr braucht Unterstützung mit dem Fibonacci Tools? Oder ihr habt fragen zu unseren oder euren eignenen Charts? In unserem Telegram Chat, dem Walcafe, könnt ihr alle eure Fragen los werden. Ihr findet dort eine Vielzahl an Tradern die sich gerne über die technische Analyse austauschen.

Dieser Beitrag enthält Werbe-Links, die uns helfen diese Website zu finanzieren.

Beim Klicken dieser Links bekommen wir eine kleine Provision von dem jeweiligen Anbieter. Ihr habt dadurch keinerlei Nachteile, ganz im Gegenteil. Bei manchen Anbietern profitiert ihr sogar davon durch Vergünstigungen oder ähnlichem.

Außerdem möchten wir euch auf unseren Risiko und Haftungsausschluss hinweisen und euch bitten diesen zu beachten.

Hier findest du unsere letzte Ethereum Kurs Prognose die mindestens genau so spannend ist!!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment