ETH AnalysenEthereum Kurs Prognose

Ethereum Kurs Prognose - Überblick

Dass der Anstieg des Ethereum Kursen ein Ende finden könnte, habe ich in meiner letzten Ethereum Kurs Prognose bereits erwähnt. Außerdem war ich der Meinung das man darauf warten sollte, das sich in den kleineren Zeiteinheiten neue Formationen Ausbilden. Bedeutet das jetzt das ETH einem riesigen Absturz bevor steht? Eine Antwort darauf werdet ihr im Laufe meiner Ethereum Analyse erhalten.

Ethereum Kurs Prognose - Wochen Chart

Zu Beginn wie immer der Ethereum Wochen Chart. Wir sehen, dass die derzeitige Woche eine bärische Kerze erzeugt, die derzeit die komplette letzte bullische Kerze auffrisst. Diese Entwicklung ist immer ein erstes Warnzeichen für eine startende Korrektur. Der Richtigkeit halber muss noch erwähnt werden das der Wochen Close noch 2 Tage Zeit hat diese Entwicklung zu drehen. Daher sollte man sich am Montag noch einmal den Wochen Chart von Ethereum anschauen und die endgültige Kerze betrachten.

Der RSI ist zwar aktuell nicht mehr überkauft, dennoch projiziert mein Indikator derzeit ein zweites Verkaufssignal. Daher auch hier wieder eine deutliche Warnung aus dem Chart.

Die derzeitigen großen Korrektur Ziele, sowie die weiterhin intakten bullischen Kursziele des Ethereum Kurses habe ich euch wieder im ETH Chart markiert.

Ethereum Kurs Prognose – Binance Wochen Chart                    

cthaUvpd ethereum kurs prognose
20201016023142 ethereum kurs prognoseaff i?offer id=10&file id=543&aff id=24383 ethereum kurs prognose

Ethereum Kurs Prognose - 4 Stunden Chart

Ich wechsel nun direkt einmal in den Ethereum 4 Stunden Chart, um die Situation mit den neuen Chart Formationen aufzugreifen.
Ich erkenne derzeit genau 2 Formationen im Chart. Und für beide gibt jeweils verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten die ich euch in meiner Ethereum Kurs Prognose nun genauer erklären möchte.

Das steigende Dreieck im Ethereum Chart

Genau genommen ist der Ausbruch auf der Unterseite bereits geschehen, allerdings ist das für mich kein dynamischer Ausbruch. Daher habe ich mir als Unterstützung noch die Trendlinie der Dochte eingezeichnet.

Nun gibt es 2 Entwicklungen. Sollten die Trendlinien standhalten, ist eine erneute bullische Bewegung bis hin zur Welle D zu erwarten. An der Stelle sollte dann eine erneute Korrektur einsetzten, um das steigende Dreieck dann mit Welle E komplett auszubilden.

Bricht das ganze allerdings jetzt schon an Welle C bärisch aus, ist das ein schwaches Zeichen für den Ethereum Kurs. Wenn dieser dann noch das Golden Pocket und die EMA200 nach unten bricht, sehe ich als nächsten Support das 78er Fibonacci Retraicement und das Fibonacci Extension Level.

Ein möglicher Verlauf wäre also: Durchbruch nach unten bis zum 78er Fibo. Gefolgt von einer Erholung bis zur Unterseite des Dreiecks als Retest des Ausbruchs mit bärischer Korrekturwelle in die Fibonacci Extension Level.

Ethereum Kurs Prognose – Binance 4 Stunden Chart mit steigendem Dreieck

ethereum kurs prognose

Die Bullenflagge im Ethereum Chart

Die Ausbruchsrichtung einer Bullenflagge ist mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf der Oberseite. Theoretisch könnte der Ethereum Kurs nun aber eine relativ lange Zeit in genau dieser Formation verweilen. Ich habe dazu einmal 2 mögliche Kursverläufe eingezeichnet. Einen eher bullischen Verlauf und einen bärischen Verlauf. Die Level dieser Pfeile sind als schematisch zu betrachten und nicht als genauen Kursverlauf. Das Key Level in meinen Augen das große Golden Pocket an dem wir gerade stehen wieder in Verbindung mit der EMA200 und MA200.
Weiterer Warnhinweis: Sollte diese Formation nach unten gebrochen werden, so sind die längerfristigen Korrekturziele aus dem Ethereum Wochen Chart als sehr Wahrscheinlich anzusehen.

Ethereum Kurs Prognose – Binance 4 Stunden Chart mit Bullenflagge

MUGlvv9d ethereum kurs prognose

Exchainge Phemex

Die Krypto Handelsbörse Phemex ist unsere Empfehlung für den Future Handel.

Mit unserem kostenlosen Bitcoin Live Chart haben wir für euch eine weitere Möglichkeit geschaffen, damit ihr euch jederzeit ein Bild von der aktuellen Situation machen könnt.
Möchtet ihr das ganze auch für Ethereum und eine ganze Menge anderen Coins? Dann findet ihr hier Informationen dazu.

Ihr braucht Unterstützung mit dem Fibonacci Tools? Oder ihr habt fragen zu unseren oder euren eignenen Charts? In unserem Telegram Chat, dem Walcafe, könnt ihr alle eure Fragen los werden. Ihr findet dort eine Vielzahl an Tradern die sich gerne über die technische Analyse austauschen.

Dieser Beitrag enthält Werbe-Links, die uns helfen diese Website zu finanzieren.

Beim Klicken dieser Links bekommen wir eine kleine Provision von dem jeweiligen Anbieter. Ihr habt dadurch keinerlei Nachteile, ganz im Gegenteil. Bei manchen Anbietern profitiert ihr sogar davon durch Vergünstigungen oder ähnlichem.

Außerdem möchten wir euch auf unseren Risiko und Haftungsausschluss hinweisen und euch bitten diesen zu beachten.

Hier findest du unsere letzte Bitcoin Kurs Prognose die mindestens genau so spannend ist!!!

3 Kommentare

  1. Top erläutert. Ich wäre ja für die Variante mit dem steigenden Dreieck. Aber die Entscheidung werden wir in kürze im H4 erwarten können.
    Ich wünsche allzeit genug Abstand zum SL!

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment