ETH AnalysenEthereum Kurs Prognose

Ethereum Kurs Prognose - Überblick

Wiedereinmal zeigt die technische Chart Analyse, wozu sie imstande ist. In meiner letzten Ethereum Kurs Prognose habe ich euch 2 Möglichkeiten im 4 Stunden Chart gezeigt. Auf diese möchte ich später noch einmal genauer eingehen. Zuerst aber schauen wir uns wie immer die übergeordneten Zeiteinheiten an.

Ethereum Kurs Prognose - Wochen Chart

Im Ethereum Wochen Chart möchte ich euch auf eine Situation aufmerksam machen, die enorm wichtig ist. Ich habe in der vorherigen Ethereum Kurs Prognose extra darauf hingewiesen, das der Wochenschlusskurs noch ein paar Tage Zeit hat um die damalige Entwicklung zu negieren. Nun können wir genau das im Ethereum Chart beobachten. Die damalig bärische Entwicklung wurde in den letzten Tagen der Ethereum Wochenkerze umgedreht. Nach dem Close dieser konnte man eindeutig den massiven bullischen Rückkauf innerhalb der Kerze sehen. Und darauf  folgte sogleich das nächste Kursziel in Form des 78er Fibonacci Retraicements. Ein weiterer Punkt an dem Gewinne realisiert werden konnten. Auch an der Stelle wieder der Hinweis, eine Korrektur kann an jedem dieser Ziellevel einsetzen.

Ethereum Kurs Prognose – Binance Wochen Chart                    

uiVqKLQk ethereum kurs prognose

Ethereum Kurs Prognose - Tages Chart

Im Ethereum Tages Chart zeigt sich die Entwicklung eines Kanals. Innerhalb dessen zeigt sich derzeit eine bärische Divergenz (Pfeile im Chart und RSI). Meiner Meinung sollte hier auf einen Ausbruch aus der Chart Formation gewartet werden. Aber natürlich haben damit auch Daytrader oder kurzfristig orientierte Trader die Möglichkeit damit eine Welle nach unten oder aber eine erwartete Welle erneut an die Oberseite zu handeln.

Ethereum Kurs Prognose – Binance Tages Chart                    

B4t43KAB ethereum kurs prognose
20201016023142 ethereum kurs prognoseaff i?offer id=10&file id=543&aff id=24383 ethereum kurs prognose

Ethereum Kurs Prognose - 4 Stunden Chart

An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf die letzte Ethereum Kurs Prognose eingehen. Ich habe euch 2 Entwicklungen aufgezeigt. Und bei beiden wäre ein Einstieg möglich gewesen. Das Ergebnis… ein klarer Volltreffer! Schaut es euch an und bildet selbst eine Meinung.

Das steigende Dreieck im Ethereum Chart

Als Erstes die Entwicklung des steigenden Dreiecks des Ethereum Kurses.
Die Zusätzlich von mir eingezeichnete Trendlinie konnte den Ethereum Kurs genügend Support geben und die besagte bullische Welle Richtung Punkt D starten. Im Chart sehen wir das dieser Punkt fast Linear angelaufen wurde und darüber hinaus sogar noch einen Ausbruch aus dem Dreieck absolviert hat.

Für alle die diese Chance nicht genutzt haben, hatte der Kurs nach dem Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck sogar noch einen Retest hingelegt. An diesem von mir markierten Punkt wäre also eine weitere Möglichkeit für einen Entry gewesen.

Weiterführend habe ich euch die Kursziele des symmetrischen Dreiecks eingezeichnet. Diese und das obere Fibonacci Extension Level liegen für mich nun im Fokus.
Ein zurückfallen innerhalb des Dreiecks wäre für ein starkes bärisches Signal, womit die Situation neu bewertet werden müsste.

Ethereum Kurs Prognose – Binance 4 Stunden Chart mit steigendem Dreieck

ethereum kurs prognose
a6e5vS1p ethereum kurs prognose

Die Bullenflagge im Ethereum Chart

Wem das immer noch nicht reicht, der sollte sich dazu noch dieses ebenfalls von mir vorgestellte Situation anschauen.
Ein Entry innerhalb der Flagge wäre mir viel zu Riskant gewesen. Aber das ist ja auch überhaupt kein Problem, denn der Ethereum Kurs bescherte hier jedem einen perfekten Ausbruch aus der Bullenflagge. Dieser hat jedem Trader einen perfekten Einstiegspunkt für einen Trade generiert. Die folgende seitwärts Phase gefolgt von einer schönen bullischen Welle schoss den Ethereum Kurs genau in die Ziellevel dieser Formation. Viel besser kann ein Trade nicht laufen.

Ich hoffe jedem von euch, hat meine Ethereum Kurs Prognose dazu verholfen ein paar Gewinne zu generieren. Wenn nicht, dann schreibt gerne in die Kommentare, woran das gelegen hat. Für ein kleines Lob wäre ich natürlich ebenso Dankbar^^.

Ethereum Kurs Prognose – Binance 4 Stunden Chart mit Bullenflagge

MUGlvv9d ethereum kurs prognose
XZowKSOa ethereum kurs prognose

Exchainge Phemex

Die Krypto Handelsbörse Phemex ist unsere Empfehlung für den Future Handel.

Mit unserem kostenlosen Bitcoin Live Chart haben wir für euch eine weitere Möglichkeit geschaffen, damit ihr euch jederzeit ein Bild von der aktuellen Situation machen könnt.
Möchtet ihr das ganze auch für Ethereum und eine ganze Menge anderen Coins? Dann findet ihr hier Informationen dazu.

Ihr braucht Unterstützung mit dem Fibonacci Tools? Oder ihr habt Fragen zu unseren oder euren eigenen Charts? In unserem Telegram Chat, dem Walcafe, könnt ihr alle eure Fragen loswerden. Ihr findet dort eine Vielzahl an Tradern, die sich gerne über die technische Analyse austauschen.

Dieser Beitrag enthält Werbe-Links, die uns helfen diese Website zu finanzieren.

Beim Klicken dieser Links bekommen wir eine kleine Provision von dem jeweiligen Anbieter. Ihr habt dadurch keinerlei Nachteile, ganz im Gegenteil. Bei manchen Anbietern profitiert ihr sogar davon durch Vergünstigungen oder ähnlichem.

Außerdem möchten wir euch auf unserem Risiko und Haftungsausschluss hinweisen und euch bitten diesen zu beachten.

Hier findest du unsere letzte Bitcoin Kurs Prognose, die mindestens genauso spannend ist!

2 Kommentare

  1. Wie immer eine sehr hilfreiche Prognose, jetzt bin ich mal gespannt ob wir das Fibonacci Extension Level aus dem h4 Chart erreichen. Hab an der Stelle mal mein TP2 gesetzt.
    Gruss Nico

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment